Home

Über uns

Produktion

Verkauf

Auszeichnungen

Präsente

Partyservice

Produkte

Shop

Kontakt

Impressum

 

 

Geschichte

1908 wurde unser Unternehmen von Karl Haueisen in Lichte/Geiersthal gegründet.

Er führte zusammen mit seiner Frau Lydia die Pension und Fleischerei, bis zu einer schweren Erkrankung 1954. Im Sommer 1954 nahm dann sein Sohn Fritz Haueisen die Führungsstricke in die Hand und erweiterte sowohl den Gaststätten- und Pensionsbetrieb, als auch die Fleischverarbeitung.

Seine Tochter Margarete heiratete einen Werkzeugmacher, der jedoch sehr bald auf den Beruf des Fleischers umschulte, um schließlich 1971 den Betrieb zu übernehmen.

Und auch Sohn Karl stieg mit in dieses Boot ein, übernahm zusammen mit seiner Frau Carola 1988 das Unternehmen und strukturierte es nach der Wende um.

Er ist bis heute der Chef ... und auch die nächste Geschäftsgeneration ist mit Ronny und Lysann gesichert.

Heute reicht unsere Produktpalette von Fleisch- und Wurstwaren über Konserven, Halbfertigprodukte bis hin zu den Original Thüringer Spezialitäten.

Da wir seit 1994 Träger des Thüringer Qualitätszeichens „Geprüfte Qualität“ –Thüringen sind, kommen in der Produktion unserer ca. 100 Wurstsorten und Fleischartikel fast ausschließlich Thüringer Fleisch und Gewürze zum Einsatz. 

Als Thüringer Handwerksbetrieb verwenden wir natürlich auch die geschützten geografischen Angaben Thüringer Rostbratwurst, Thüringer Leberwurst und Thüringer Rotwurst. Im Jahr 2006 errangen wir als erster Betrieb den vom Landesinnungsverband des Thüringer Fleischerhandwerks Thüringen e. V. ausgelobten Pokal für die „Geschützten Thüringer Originale“ und bis heute gelang es uns insgesamt sieben mal diesen Pokal nach Lichte zu holen.

Bereits im Jahr 1993 wurden wir anlässlich der Fachausstellung „Deutsche Fleischwirtschaft“ Sieger des Wettbewerbs „Wer macht die beste Thüringer Rostbratwurst“.

Bei nationalen sowie auch internationalen Wettbewerben errangen wir sowohl für Wursterzeugnisse als auch bei Plattenwettbewerben zahlreiche Auszeichnungen und Medaillen.

Unser Betrieb steht für geschmacksspezifische Fleisch- und Wurstwaren der Region des Thüringer Schiefergebirges.

 

Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität unserer Produkte und bestellen Sie direkt in unserem Onlineshop.